PCC keyvisual
Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.
(J. W. v. Goethe)
Frau Fäßle’s Coaching hatte riesigen Einfluß auf mich. Ich konnte mich auf meine Werte und Grundüberzeugungen besinnen und meine auf dieser Grundlage gesetzten Ziele effektiv und nachhaltig erreichen.
(M. Azadpur)

Arbeitsphilosphie

Die Essenz der Arbeits-Philosophie von POTENTIAL Coaching & Consulting lässt sich wie folgt beschreiben:


P – Proficiency

Es ist essentiell, jenseits der Oberfläche den Dingen auf den Grund zu gehen. Wertvorstellungen und daraus resultierende Bedürfnisse sind die Grundlagen, auf denen sich motiviertes und somit tragfähiges Verhalten aufbaut.


O – Optimism

Es gibt immer einen Weg, eine Situation zu verbessern. Coaching unterstützt Menschen, äußere und innere Widerstände wirkungsvoll zu überwinden und selbstbewusst ihre Zukunft zu gestalten.


T – Talent

Jeder Mensch hat umfangreiche Ressourcen und Stärken, die es zu erkennen und fördern gilt. Ein Coach glaubt an die Fähigkeiten seines Klienten, bestmögliche Wege zu finden und unterstützt diesen Vorgang effektiv.


E – Energy

Coaching hilft, Energie wirkungsvoll einzusetzen zum Erreichen gesetzter Ziele. Erreichte Ziele wiederum stärken eigenes Selbstvertrauen und setzen Energie frei, Vertrautes zu verbessern und Neues zu versuchen.

 

N – Nurture

Wachstum will gepflegt sein. Coaching bereitet den Rahmen für persönliches Wachstum und stellt gleichzeitig einen Schutzraum dar, Neues ohne Angst vor Beurteilung zu erproben.


T- Transparency

Coach und Klient gehen offen und ehrlich miteinander um in einer Beziehung, die strikte Vertraulichkeit garantiert. Realistisches Betrachten der gegenwärtigen Situation, balanciertes Abwägen von Handlungsoptionen sowie klares und produktives Feedback ermöglichen einen klaren Blick auf gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen.


I – Individuality

Jeder Klient und jede Organisation ist anders und verdient volle Aufmerksamkeit. Lösungen und Entwicklungen sind stets individuell.


A – Achievement

Erfolgreiche Menschen und Organisationen setzen sich Ziele. Coaching ermutigt das Setzen von anspruchsvollen Zielen, vermittelt die Entwicklung von Lösungsstrategien und trägt so nachhaltig zum Erfolg bei.


L – Learning

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel, in modernen Zeiten am Ball zu bleiben. Coaching ermöglicht Lernerfahrungen und Weiterentwicklung auf der Basis von realistischen Einschätzungen, Selbstreflexion und der kontinuierlichen Arbeit an identifizierten Entwicklungsfeldern.