(J. W. v. Goethe)
(M. Azadpur)
Arbeitsphilosphie
Die Essenz der Arbeits-Philosophie von POTENTIAL Coaching & Consulting lässt sich wie folgt beschreiben:
P – Proficiency
Es ist essentiell, jenseits der Oberfläche den Dingen auf den Grund zu gehen. Wertvorstellungen und daraus resultierende Bedürfnisse sind die Grundlagen, auf denen sich motiviertes und somit tragfähiges Verhalten aufbaut.
O – Optimism
Es gibt immer einen Weg, eine Situation zu verbessern. Coaching unterstützt Menschen, äußere und innere Widerstände wirkungsvoll zu überwinden und selbstbewusst ihre Zukunft zu gestalten.
T – Talent
Jeder Mensch hat umfangreiche Ressourcen und Stärken, die es zu erkennen und fördern gilt. Ein Coach glaubt an die Fähigkeiten seines Klienten, bestmögliche Wege zu finden und unterstützt diesen Vorgang effektiv.
E – Energy
Coaching hilft, Energie wirkungsvoll einzusetzen zum Erreichen gesetzter Ziele. Erreichte Ziele wiederum stärken eigenes Selbstvertrauen und setzen Energie frei, Vertrautes zu verbessern und Neues zu versuchen.
N – Nurture
Wachstum will gepflegt sein. Coaching bereitet den Rahmen für persönliches Wachstum und stellt gleichzeitig einen Schutzraum dar, Neues ohne Angst vor Beurteilung zu erproben.
T- Transparency
Coach und Klient gehen offen und ehrlich miteinander um in einer Beziehung, die strikte Vertraulichkeit garantiert. Realistisches Betrachten der gegenwärtigen Situation, balanciertes Abwägen von Handlungsoptionen sowie klares und produktives Feedback ermöglichen einen klaren Blick auf gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen.
I – Individuality
Jeder Klient und jede Organisation ist anders und verdient volle Aufmerksamkeit. Lösungen und Entwicklungen sind stets individuell.
A – Achievement
Erfolgreiche Menschen und Organisationen setzen sich Ziele. Coaching ermutigt das Setzen von anspruchsvollen Zielen, vermittelt die Entwicklung von Lösungsstrategien und trägt so nachhaltig zum Erfolg bei.
L – Learning
Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel, in modernen Zeiten am Ball zu bleiben. Coaching ermöglicht Lernerfahrungen und Weiterentwicklung auf der Basis von realistischen Einschätzungen, Selbstreflexion und der kontinuierlichen Arbeit an identifizierten Entwicklungsfeldern.